Wohl an, tapfere Recken und holdes Gesindel!
Ihr seid auserkoren – oder vielmehr auserwählt worden, auf Loki’s launischen Wunsch hin in seinen finsteren Kerker einzufahren. Der nordische Schelmenfürst höchstselbst hat Euch in den Kerker werfen lassen, nur um seinen Schattenkreaturen eine kleine Gaumenfreude zu bereiten.
Doch! Noch ist nicht aller Tage Abend!
Der Kerkermeister, ein moralisch eher flexibler Zeitgenosse mit einer Vorliebe für Gold, Glitzer und gelegentliche Bestechung, wacht über Euer Dasein. Schafft Ihr es, seine Gunst zu gewinnen? Oder ihm zumindest genug Silberlinge, Zaubertränke oder Bardenverse anzudrehen?
In 60 Minuten müsst Ihr rätseln, kombinieren, flüstern, kichern, verhandeln und hoffen, dass Loki Euch nicht heimlich zusieht – oder schlimmer: mithilft.
Teilnehmerzahl: 4 bis 6 mutmaßlich schuldlose Seelen
Schwierigkeit: 2 von 5 Runen
Empfohlenes Bestechungsgut: Goldstücke, ein Gedicht, das den Kerkermeister zum Weinen bringt, oder Bienenstich.
Achtung: Wer zu spät kommt, wird direkt zur Vorspeise.